Spaghetti mit Radicchio

Ein vegetarisches Spaghetti-Gericht mit herrlich aromatischem Radicchio

Zutaten

Portionen:

Zubereitungszeit: 10 min
Wartezeit: 20 min

Gesamtzeit: 30 min

Anleitung

Als Erstes bringst du den Radicchio in Form, indem du die äußeren Salatblätter entfernst, die Köpfe längs viertelst, jeweils den Strunk entfernst und den Salat in Streifen schneidest. Die Salatstreifen gibst du mit dem Öl und dem Brathähnchengewürz in einen heißen Wok und brätst sie von allen Seiten unter geschlossenem Deckel gut an.

Während der Radicchio brät, kannst du die Spaghetti kochen bis sie al dente sind, abtropfen und abdampfen lassen.

Nach 15 min Braten dürfte sich dein Salat um gut die Hälfte reduziert haben und schön weich sein. Wenn das der Fall ist, gibst du die Hälfte von dem Parmesan und die Schlagsahne dazu, verrührst alles gut und lässt es kurz einkochen.

Zum Schluss vermengst du das Radicchio-Gemisch mit den Spaghetti und richtest es mit dem übrigen Parmesan an.

Wenn du mal Lust auf Fleisch hast, lassen sich beim Braten wunderbar ein paar Schinkenwürfel (ich empfehle 150 g) unterrühren.

Nährwerte pro Portion