Ingen no Hikiniku Itame

Grüne Bohnen mit Hackfleisch

Zutaten

Portionen:

Zubereitungszeit: 20 min
Wartezeit: 15 min

Gesamtzeit: 35 min

Anleitung

Zuerst stellst du einen kleinen Topf mit Wasser und etwas Salz auf den Herd. Während das Wasser heiß wird, wäschst du die Bohnen, schneidest jeweils die Enden ab und halbierst sie. Die Bohnenhälften kochst du ca. 10 min.

Parallel schneidest du die Knoblauchzehe in kleine Stücke und die Frühlingszwiebeln in Ringe.

Nun erhitzt du das Öl in einer Pfanne und brätst das Hackfleisch mit den Knoblauchstücken und den Chiliflocken darin an. Wenn das Hackfleisch leicht braun und bröselig ist, gibst du die Sojasauce und den Zucker dazu.

Mittlerweile dürften deine Bohnen gar sein. Schreck sie mit kaltem Wasser ab und schütte sie wie die Frühlingszwiebeln und die Erdnüsse mit in die Pfanne.

Anschließend kannst du den Wassertopf ausspülen und darin den Reis nach Packungsanleitung kochen.

Die Gemüse-Hackfleisch-Pfanne sollte unter gelegentlichem Rühren noch ca. 10 min bei geringer Hitze ziehen. Dann kannst du sie zusammen mit dem Reis servieren.

Nährwerte pro Portion