Gulaschsuppe mit Hähnchen

Gulasch schmeckt in vielen Variationen - hier in Gestalt einer kalorienarmen Gulaschsuppe mit Hähnchen.

Zutaten

Portionen:

Zubereitungszeit: 20 min
Wartezeit: 75 min

Gesamtzeit: 95 min

Anleitung

Zur Vorbereitung wäschst du das Gemüse, entkernst die Paprika und die Chilischote, schälst die Zwiebeln und entfernst den Strunk von den Tomaten. Dann würfelst du alles. Ebenfalls in Würfel schneidest du die Hähnchenbrust.

Jetzt gibst du das Öl in einen großen Topf und brätst darin die Hähnchenbrust mit den Zwiebeln ca. 10 min auf hoher Stufe goldbraun an. Wenn das Fleisch gar ist, holst du die Hähnchenbrustwürfel aus dem Topf und legst sie in eine Schüssel mit Deckel.

Mit den Zwiebeln schmorst du das restliche Gemüse weitere ca. 5 min auf mittlerer Stufe an. Dann gibst du die Gemüsebrühe, das Tomatenmark und die Gewürze dazu und setzt einen Deckel auf den Topf. Den Gemüsegulasch lässt du nun 45 min auf mittlerer Stufe mit halb geöffnetem Deckel köcheln, wobei du ihn ab und an umrührst.

Danach gibst du die Hähnchenbrustwürfel wieder in den Topf und köchelst alles weitere 15 auf mittlerer Stufe mit halb geöffneten Deckel.

Zum Schluss hackst du die Petersilie, gibst sie dazu und rührst deine Gulaschsuppe mit Hähnchen noch einmal gut um.

Nährwerte pro Portion